Kindergarten
 
K i n d e r g a r t e n  
   
   
 


Unsere Kindergruppe exisitert schon seit 18 Jahren, viele Geschwisterkinder sind nachgerückt, wenn die Älteren in die Schule gekommen sind. Hier also ein paar Hintergrundinformationen:

Eine Erzieherin und eine englische Lehrerin betreuen die kleine Kindergruppe auf Tagesmütterbasis. Kita-Gutscheine können bei uns eingelöst werden! Unsere Zeiten: von Montags bis Freitags 8:00 bis 15:00 Uhr - natürlich können die
Kleinen auch etwas später abgegeben werden. Wir sind eine Gruppe für Kinder von 3 bis 6 Jahren.

Unser Konzept ist an die Waldorfpädagogik angelehnt. Wir - und auch die Eltern - sehen unsere Kindergruppe als einen
sehr familiären, liebevollen Ort, an dem die Kinder lachen, toben, spielen und lernen können.

Lieder, Singspiele, Fingerspiele, Reime, Jahreszeitenfeste, Geschichten, Märchen, Tänze, Weben, Basteln, und Backen prägen unseren Wochenlauf - genauso wie draussen bei Wind und Wetter zu spielen ... und ein bißchen Englisch gibt es noch dazu!